zwei × 4 =

Das längste Sofa Hannovers war ein voller Erfolg! Tausende Innenstadtbesucher nahmen am Wochenende Platz auf dem 43 mtr.-Giganten | am Samstag am beliebten Innenstadt Treffpunkt Kröpcke | am Sonntag auf der Lebensmeile beim autofreien Sonntag. Hier unser Rückblick auf ein aufregendes Wochenende.

Das längste Sofa Hannovers, welches am vergangenen Wochenende in der Innenstadt gastierte, begeisterte zehntausende City-Besucher, die sich auf dem Mega-Sofa niederließen.

Noch während des Aufbaus durch das BoConcept-Team und die Firma Schloms nutzten die ersten Sofa-Gäste die Gunst der Stunde. Nach einer durchfeierten Partynacht, obwohl die Module noch nicht vollständig aufgebaut waren, wurde das Wochenende des roten BoConcept Sofas mit einer Frühstücksparty bereits in den frühen Morgenstunden eingeleitet.

1x1.trans - Das war toll | Längstes Sofa Hannovers mit BoConcept

Hand in Hand: die Teams von BoConcept und der Firma SCHLOMS montierten in den Morgenstunden das 43 mtr. lange Sofa ….


SAMSTAG – das MOTTO des TAGES: „Mehr Sitzgelegenheiten in der City?“ 
Der Verlauf des Tages und das stetig – bis in die Abendstunden – gut besetzte BoConcept-Sofa führten den Beweis an!

1x1.trans - Das war toll | Längstes Sofa Hannovers mit BoConcept

Das Anliegen der City Gemeinschaft Hannover, welches für den Gastautritt des Mega-Sofas gesorgt hatte, wurde mit Nachdruck bestätigt: Die Stadt braucht mehr Sitzgelegenheiten! Mehr als 75% der Befragten unterstützten diese Meinung und erfreuten sich am Wochenende an den 90 Extra-Plätzen, die die BoConcept-Konstruktion bot. Geschäftsführer Martin Prenzler war von der aussagekräftigen Resonanz begeistert und findet: „Hier muss sich bald etwas ändern“.  Wer noch einmal wissen möchte, worum es genau bei der Besucher-Befragung ging, der kann dies HIER noch einmal nachlesen.

Business for Kids e.V. sorgt für Wellenschlag | Die Wette
Aber nicht nur das. Der Unternehmerverein Business for Kids e.V , bei dem BoConcept selbstverständlich Mitglied ist, war auch am roten Sofa vertreten. Im Gepäck: Glücksrad, Spaß und wie immer – eine Menge Herz. Als Hannoveraner gehört es fast schon dazu, den Verein rund um den wohltätigen Zweck für KIDS zu kennen. Mehr über Business for Kids finden Sie auf der Website. „Helfen, fördern und verbinden“ lautet das Motto des Clubs.

Gegen Mittag löste der Verein dann eine Wette ein, die Joachim Wehrmann (BfK) und Ole Valsgaard (BoConcept) geschlossen hatten. Business for Kids wettete:  Die größte La Ola Welle auf dem Sofa zu realisieren… Mit Erfolg! Der Verein holte mit vielen Freiwilligen aus zum Wellenschlag – und BoConcept spendete dafür 500€  an den Verein.

1x1.trans - Das war toll | Längstes Sofa Hannovers mit BoConcept

Die letzten Vorbereitungen vor der großen Welle…

1x1.trans - Das war toll | Längstes Sofa Hannovers mit BoConcept

… und hoch die Hände zur La Ola Welle für den guten Zweck

Besonders das BfK-Glücksrad kam bei Groß und Klein gut an. Beim Klassiker gab es als Hauptpreis stündlich einen Einkaufsgutschein von BoConcept zu gewinnen. Da wollte jeder einmal drehen!

1x1.trans - Das war toll | Längstes Sofa Hannovers mit BoConcept


Rotes Sofa am autofreien Sonntag | Ein Lichtblick
Am 29. Mai wurde dann bereits zum 8. Mal der „autofreie Sonntag – Hannovers, das „Klimafest“, gefeiert.

Während es in den Morgenstunden noch äußerst fraglich war, ob das stylische BoConcept-Sofa trocken durch den Tag kommt, war der Wettergott ab 11 Uhr gnädig und stoppte den Regen. Fast 100.000 Besucher lockte der autofreie Sonntag in die abgesperrte Hannoveraner Innenstadt, mit hunderten Aktionen rund um Klima | Natur | Mobilität. Auf dem BoConcept-Sofa genossen die Besucher sichtlich die Auszeit,  weit ab von Autolärm und Abgasen.

1x1.trans - Das war toll | Längstes Sofa Hannovers mit BoConcept

9 Uhr … – und es regnete. Das Sofa stand bereit … – doch wird das Wetter mitmachen?

1x1.trans - Das war toll | Längstes Sofa Hannovers mit BoConcept

… 2 Stunden später! Gucken, bummeln und ausruhen auf dem BoConcept-Sofa. Der autofreie Sonntag ein voller Erfolg!

Weitere wunderbare Impressionen von diesem Mai-Wochenende?

Impressionen vom längsten Sofa Hannovers, by BoConcept

1x1.trans - Das war toll | Längstes Sofa Hannovers mit BoConcept