9 − fünf =

Professionelle B2B-Lösungen erfordern professionelle Lösungen. Mit der steigenden Einrichtungskompetenz im B2B-Bereich hat BoConcept in den letzten Jahren seine Sortimentstiefe erweitert – so auch um einen höhenverstellbaren Schreibtisch, der seinen Platz im Homeoffice sowie in Geschäftsräumen findet – der PHOENIX Schreibtisch. 

Der dänische Designer Morten Georgsen hat mit dem höhenverstellbaren PHOENIX einen Schreibtisch entworfen, bei dem elegante Linien perfekt mit den Proportionen und der Funktionalität ergänzt werden. Einem effektiven Arbeitstag steht dank der Höhenverstellung nichts mehr im Wege, und auf schönes und funktionales Design muss man nicht verzichten.

1x1.trans - Phoenix - höhenverstellbarer Schreibtisch

In wenigen Sekunden – per Knopfdruck höhenverstellbar. Mit der stufenlosen Einstellung zwischen 66 cm und 131 cm verwandelt man den PHOENIX Schreibtisch im Handumdrehen in einen Steharbeitsplatz

Wussten Sie …

… übrigens, dass höhenverstellbare Tische der Arbeitsgesundheit förderlich sind? Wechselt man öfters seine Arbeitsposition, kann man sich 71 % besser konzentrierten, ist 66 % produktiver und fühlt sich zu 33 % weniger gestresst. Ein höhenverstellbarer Tisch, ob Zuhause oder in der Firma, steigert nicht nur das tägliche Wohlbefinden, er reduziert gleichzeitig die Risiken von Volkskrankheiten sowie die Anzahl der Krankheitstage um bis zu 32 %. Zusätzlich verbrennt der Körper beim Stehen 50 Kalorien mehr pro Stunde.

Gesund arbeiten Zuhause

BoConcept bietet, dank der jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich der Innenausstattung, mit dem höhenverstellbaren PHOENIX Schreibtisch nun einen weiteren Baustein für zeitgemäße Work-Life-Mischräume.

1x1.trans - Phoenix - höhenverstellbarer Schreibtisch

Ergonmische Lösung – auch für das Homeoffice – der höhenverstellbare Phoenix Schreibtisch von Designer Morten Georgsen

Neben der formschönen CUPERTINO Schreibtisch-Serie rundet PHOENIX das Angebot ab und vermittelt ebenfalls ein authentisches Gefühl von Geborgenheit – ohne dabei die wichtigen ergonomischen Aspekte zu vernachlässigen.

Designhintergrund PHOENIX

„Höhenverstellbare Tische müssen endlich zu Designerstücken werden. Ich habe mich für dünne Beine entschieden, die leicht vom Boden angehoben sind und so den Eindruck erwecken, dass der Tisch schwebt. Durch die abgeschrägte Tischplatte wird dieser Look verstärkt. Die Finishes sind dieselben wie bei der erfolgreiche Stauraumserie Copenhagen, damit eine noch bessere Integration gegeben ist“, so Morten Georgsen über sein Phoenix Design.

1x1.trans - Phoenix - höhenverstellbarer Schreibtisch

Der praktische Sichtschutz des PHOENIX Schreibtisches schafft einen intimen Raum, um konzentriert zu arbeiten – ob Zuhause oder im Großraum-Büro.

Neben der einfachen Höhenverstellung besticht das Design durch ein perfektes Kabelmanagement, das so aufgesetzt ist, dass sich die Kabel nicht verdrehen können. Darüber hinaus lassen sich Aufbewahrungseinheiten sowie eine Sichtblende am Tisch befestigen. Letztere kann in hochgestellter Variante auch als Pinnwand genutzt werden. Hinzu bietet die Sichtblende – ob im Großraumbüro oder Daheim – einen abgeschirmten Raum in sich, der optisch sowie akustisch das konzentrierte Arbeiten ermöglicht.

Produkt-Keyfacts

Der PHOENIX Schreibtisch ist für Unternehmen, die viel Wert auf Design legen, mit seinem speziellen Beindesign und der cleveren Aufbewahrungslösung ideal. Aber auch für das Homeoffice eignet sich dieser Schreibtisch optimal – er erzeugt eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre und beste ergonomische Voraussetzungen.

Die Tischplatte ist mit weißem Laminat oder schwarzem Linoleum erhältlich. Der bündig montierte Kabelausgang führt direkt zur Kabelwanne unter der Tischplatte für ein perfektes Kabelmanagement. Und der Sichtschutz ermöglicht ein perfektes Raum-im-Raum-Gefühl. Übrigens: die Polyester-Filz-Seitenteile bestehen aus gepressten Polyesterfasern ohne chemischen Verbundmitteln. 50 % dieser Fasern stammen aus recycleten Materialien wie Plastikflaschen.

Größen:

  • L 160 x B 80cm
  • L 180 x B 80cm
  • jeweils höhenverstellbar zwischen 66 cm und 131 cm

BoConcept steht für individuelle Einrichtung – ob privat bei Ihnen zu Hause oder in  Unternehmen. Und wenn es Sie interessiert, wie für BoConcept ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld in der heutigen Arbeitswelt – abgesehen vom Homeoffice – aussieht, dann lassen Sie sich hier inspirieren:   

Modern Office – new work by BoConcept Business