drei × drei =

Hallo Hannover!

Ich bin Coco (13) und durfte im Projekt ‚Zukunftstag‘ einmal Gastredakteur im BoConcept-Blog sein. Mein Auftrag: Vom Homestyling-Abend mit Sandra Küppers und Anne Wydmuch im Rückblick berichten, samt Fotoreportage. Für mich war das alles sehr interessant, von den Vorbereitungen der Smorebrods bis hin zum Event an sich.1x1.trans - Homestyling-Event. Ein Jungredakteur berichtet.

Aber erst einmal: Was ist ‚Homestyling‘? Das habe ich jetzt gelernt! Sandra und Anne machen das beruflich. Sie beraten Menschen darin, wie sie ihr Zuhause schöner machen. Sie verkaufen also keine Möbel oder planen Räume, sondern sie gestalten Räume um. Besonders witzig finde ich, dass die beiden von ‚ausmisten‘ gesprochen haben. (Das sagt meine Mutter auch immer, wenn mein Zimmer mal wieder im Chaos versinkt – geht Erwachsenen also auch so :-)). Sie erklärten den 50 Gästen z.B.  wie man Räume größer wirken lässt, indem man wenig auf die Erde stellt, keine kontrastreichen Teppiche auf den Boden legt und Möbel mit zierlichen Füßen reinstellt.

1x1.trans - Homestyling-Event. Ein Jungredakteur berichtet.

Gastredakteur bei BoConcept-Experience im Rahmen des Zukunftstags: Coco Maas – mit seinem Lieblingsbild

Neue Trends – derzeit ist Kupfer total in – soll man ruhig mitmachen, aber das Motto „Stil ist was bleibt, wenn die Mode geht“ (von Joop) soll man nicht vergessen – und deshalb immer wieder ausmisten … Die 10 Praxistipps ‚WIE‘ man seine Wohnung ausmistet und dann wieder stilsicher einrichtet, die werde ich dann anwenden, wenn ich neue Möbel bekomme.  (Gehe jetzt in Verhandlungen mit meinen Eltern :-)). Ein Objekt der Begierde habe ich auf jeden Fall schon gefunden: Cooler Spruch: „When nothing goes right, go left“

Neben Sushi (mögen nur Erwachsene), denn eine neue Möbelkollektion eines japanischen Designers wurde gleichzeitig vorgestellt, gab es leckeres Smörebrod und es haben sich alle sehr wohl gefühlt. Der krönende Abschluss für mich persönlich war das Tischtennis-Match mit Cicek auf einem Esstisch, mitten im Store ;-). Einfach cool und wirklich nette Mitarbeiter. –

1x1.trans - Homestyling-Event. Ein Jungredakteur berichtet.

Ihr Coco Maas (Gastredakteur bei: BoConcept-Experience.de)