drei × eins =

Das BoConcept Business Team hat schon einigen Geschäftsräumen neues Design-Leben eingehaucht. Ob die 800qm² große HSV-Lounge im Volksparkstadion oder die Barclaycard Arena in Hamburg – Das Kompetenz-Portfolio kann sich sehen lassen. Das jüngste Projekt: BoConcept steht als Designmöbelpartner nun auch den Grizzlys Wolfsburg zur Seite und hat der VIP-Lounge einen neuen Look verliehen.

Der VIP-Bereich der Grizzlys Wolfsburg erstrahlt in neuem Glanz. Der dreimalige Vizemeister hat sich im Zuge der Weiterentwicklung eine hochwertige Neugestaltung des Lounge-Bereiches gewünscht, welche die Farben des Corporate Designs aufgreift und VIP-Gästen und Spielern einen gemütlichen Chill-Out-Bereich während und nach dem Match bietet. Seit Mitte November ist die „BoConcept Lounge“ Teil der 2006 eröffneten Eis Arena Wolfsburg. Es ist zwar die VIP Lounge der Grizzlys in Wolfsburg, aber BoConcept Business agiert bundesweit.

BoConcept Experience stellt die VIP Lounge der Grizzlys Wolfsburg vor

Schwarz & Orange – Die Farben des Corporate Designs wurden in der neuen Lounge aufgegriffen

Mit Leidenschaft und Herzblut verfolgen viele Fans die Entwicklung der Grizzlys. Damit die eingefleischte Fangemeinde und das gesamte Grizzly-Team einen gemütlichen und freundlichen Bereich zum Mitfiebern, Anfeuern und Besprechen hat, wurde BoConcept Business beauftragt, die VIP Lounge heller, repräsentativ und zeitgemäß zu gestalten. In der hochwertigen Möbel-Ausstattung sollten außerdem die Farben des Corporate Designs – Schwarz & Orange – aufgegriffen werden.

BoConcept Experience stellt die VIP Lounge der Grizzlys Wolfsburg vor

Moderne Lounge Möbel in Teamfarben und viel Platz an der großen Fensterfront – Top Voraussetzungen zum Anfeuern

Vor der Umgestaltung wurde die Fensterfront teilweise von Möbeln verdeckt, so dass Fans nicht optimal aus dem VIP Bereich zuschauen konnten (s. Bild links). Die Lösung: Moderne Bistrotische mit Barhockern entlang der Fensterfront. So ist freie Sicht aufs Spielfeld gegeben und man hat trotzdem die Möglichkeit währenddessen komfortabel zu essen und Getränke abzustellen (s. Bild rechts).

BoConcept Experience stellt die VIP Lounge der Grizzlys Wolfsburg vor

Mitfiebern in 1. Reihe – Bester Blick aufs Spielfeld an den Bartischen vor der Fensterfront (s. rechts)

Eine der Hauptaufgaben des Business Teams war es, die Farben des Corporate Designs in die Gestaltung der VIP-Lounge mit einfließen zu lassen. Die Farben des Logos – Schwarz, Orange und Weiß – spiegeln sich jetzt in den Möbeln und der Wandgestaltung wieder. Die Akzente in leuchtendem Orange unterstreichen nicht nur das Grizzly Feeling, sondern lassen den Raum zusätzlich gemütlicher wirken. BoConcept Business hat eine Farbwelt geschaffen, in der Grizzly-VIPs sich rundum wohlfühlen können.

BoConcept Experience stellt die VIP Lounge der Grizzlys Wolfsburg vor

Loungemodul, Sessel, Barstuhl – Unterschiedliche Sitzebenen sorgen für Komfort

Für die 220 Gäste, die in der VIP-Lounge Platz finden, planten die BoConcept Concepter drei unterschiedliche Sitzhöhen im Raumkonzept. Auf Sesseln, Barhockern oder Sofamodulen kann man je nach Stimmung und Gesprächspartner loungen, ein Bier trinken oder in der ersten Reihe das Match verfolgen. Abgerundet wird die neue Gestaltung durch dezente Dekoration und starken Mannschaftsmotiven auf den anthrazit gestrichenen Wänden.

BoConcept Experience stellt die VIP Lounge der Grizzlys Wolfsburg vor

Volles Haus zum Auftakt – 220 Gäste finden in der neuen Lounge Platz

Auftraggeber haben oft zahlreiche Anforderungen und Wünsche, die umgesetzt werden möchten, wenn es um die zu gestaltenden Räumlichkeiten geht. Oftmals gibt es gute Ideen, aber das Bild vom Gesamtkonzept fehlt. Eine der Kernkompetenzen unserer Concepter ist es, diese Ideen und Wünsche zu nehmen und ein harmonisches Raumkonzept zu entwickeln, welches allen Anforderungen gerecht wird. Die Visionen der Kunden werden gekonnt mit designigen Lounge-Möbeln und cleverer Raumaufteilung zum Leben erweckt. Eine passende Farbgestaltung und dezente Accessoires runden das Bild ab.

Die größte Herausforderung bei der Gestaltung der Grizzly-Lounge lag darin, einen sehr langen und schmal geschnittenen Raum mit Möbeln auszustatten, welche nicht zu voluminös aber dennoch gemütlich sind. Mit dem Einsatz von verschiedenen Möbelgruppen wurden innerhalb der Lounge gekonnt verschiedene Zonen geschaffen, ohne dabei zu viel Platz wegzunehmen. Während zur Glasfront die Bartische von den zierlichen ADELAIDE Barhockern komplettiert werden, steht wandseitig im Lounge-Bereich der gepolsterte Kompagnon der ADELAIDE Reihe an den Esstischen.

BoConcept Experience stellt die VIP Lounge der Grizzlys Wolfsburg vor

Kaum zu glauben – So rustikal sah es noch vor wenigen Wochen aus

Die Meinung nach der Neugestaltung ist eindeutig – Gemütlicher, kommunikativer und freundlich. Vorher gaben eine rustikale Einrichtung und viel Holz den Ton in der VIP-Lounge an. Der Bezug zu den Teamfarben der Grizzyls fehlte. Jetzt gibt es eine clevere Raumaufteilung und gemütliche Loungemöbel, wo sich auch die Spieler nach dem Spiel rundum wohlfühlen.

Simon Drühmel, Leiter Marketing & Sales der Grizzlys, betont: „Für uns ist der Umbau des VIP Bereiches ein Meilenstein in der Entwicklung der Grizzlys. Die Chemie zwischen Ole Valsgaard und BoConcept sowie den Grizzlys hat seit Beginn der Gespräche einfach gepasst, so dass wir die Zusammenarbeit relativ schnell fixieren konnten. Mit der neuen BoConcept Lounge bieten wir unseren Partnern ein modernes, gemütliches Ambiente und können Unternehmen aus der Region nun auch eine hochwertige Location mit besonderem Charme anbieten, die eine überraschende Ergänzung zum Sport auf dem Eis ist.“


Der Auftakt mit Eröffnung der neuen VIP-Lounge war auf jeden Fall ein voller Erfolg – Die Grizzlys siegten gegen Ingolstadt mit 4:3 und die Stimmung war nicht nur dank des Sieges ausgezeichnet. Auch das ausgezeichnete Ambiente der neuen VIP-Lounge bei den Eishockey-Helden aus Wolfsburg trug dazu bei.

BoConcept Experience stellt die VIP Lounge der Grizzlys Wolfsburg vor

Der 4:3 Sieg der Grizzlys machte den Lounge-Auftakt zum besonders erfolgreichen Erlebnis!

Mehr zu BoConcept Business

Stilsicherheit, Modernität und Funktionalität, bei gleichzeitig hochwertiger Qualität – mit diesen Eigenschaften überzeugt BoConcept schon seit über 60 Jahren auf voller Linie. Das klassische dänische Design ist wie gemacht für Kunden, die den urbanen Lifestyle leben und lieben. Doch BoConcept beweist nicht nur hohe Expertise im Privatkunden-Bereich, sondern bedient ebenso Geschäftskunden weltweit. Durch jahrelange Erfahrung im Designmöbelsektor, erleben Sie mit den BoConcept Conceptern eine hoch kompetente und fachgerechte Beratung.

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Größenordnung es sich bei den Business-Projekten handelt. Unsere erfahrenen Concepter beraten gezielt, wenn es um Lounges, Gastronomie, Praxen, Büros, Ferienwohnungen oder Hotels geht – und finden zusammen mit Ihnen das optimale Einrichtungskonzept.

zu den BUSINESS Kompetenzen

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?