eins × vier =

Was für ein Tag! Am ersten Adventswochenende war es wieder so weit: Die große Benefiez-Veranstaltung „Kicken mit Herz“ fand in diesem Jahr – erstmals Indoor in der Sporthalle Hamburg – statt. Insgesamt kamen für die Kinder-Herz-Station am UKE stolze 92.400 Euro zusammen. Was für ein Tag, da wir freuen uns schon jetzt auf 2019. 

1x1.trans - Rückblick: Kicken mit Herz 2017

Zu Gunsten des UKE könnten 92.400 Euro ‚eingespielt‘ werden. Ein großartiger Event mit viel HERZ! (Foto@ MichiPlambeck)

Es war ein knapper Sieg des Allstars-Teams mit 30:29, gecoacht von Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela, welches gegen das Ärzteteam „Placebo Kickers“, unter der emotionalen Führung von Ewald Lienen, gewann. Übrigens fiel das Ergebnis nur so hoch aus, weil der Fußball-Bowling-Wettbewerb (21:21) mit in die Spielwertung eingeflossen ist :-).

Das männlich-weibliche Promiteam der ‚Allstars‘ war wunderbar besetzt. Die Frauenquote sicherte u.a. die FDP-Politikerin Katja Suding mit akrobatischem Einsatz vorm Tor, angespielt u.a. von Europameister Thomas Helmer, Sergej Barbarez und Richard Golz (HSV), Fabian Boll, Deniz Baris und André Trulsen (FC St. Pauli), Sänger Johannes Oerding, den Moderatoren Elton und Steffen Hallaschka, Schauspielern Marek Erhardt und Peter Lohmeyer und fast unzähligen weiteren Prominenten, die gerne für das UKE ins Schwitzen gerieten.

1x1.trans - Rückblick: Kicken mit Herz 2017

Zahlreiche Promis kamen für den guten Zweck ins Schwitzen (Fotos@ MichiPlambeck)

Auch wenn im Mittelpunkt der Veranstaltung das Duell der ‚Allstars‘ gegen die ‚Placebo Kickers‘ stand, war in diesem Jahr auch das Rahmenprogramm wieder bunt und anregend. Zahlreiche Aktivitäten wie Torwandschießen, Kinderschminken, Gastronomie und eine große Tombola mit über 1.000 Preisen erwarteten die Besucher.

1x1.trans - Rückblick: Kicken mit Herz 2017Familienspaß pur – der Budenzauber bei KICKEN MIT HERZ war wieder etwas für die ganze Familie (Fotos @MichiPlambeck)

Bereits seit 2008 wird „Kicken mit Herz“ vom Initiator, Prof. Dr. Thomas Mir, veranstaltet. Für das UKE war die diesjährige Indoor-Premiere ein voller Erfolg, denn viele Unterstützer, Partner – wie BoConcept am Fischmarkt – sowie Prominente konnten wieder gewonnen werden. Die beachtliche Spendensumme von über 90.000 Euro ermöglicht weiterhin die erfolgreiche Arbeit der Kinder-Herz-Station. Mit den Geldern werden Herz-Ops finanziell unterstützt und das Leben erkrankter Kinder während der Behandlungsphase so angenehm wie möglich gestaltet (z.B. dass auch die Eltern als Bezugspersonen nah bei ihren Kindern sein können.)

1x1.trans - Rückblick: Kicken mit Herz 2017

Höchst komfortable Spielerbank :-). In der BoConcept Lounge konnten sich Besucher und Spieler relaxt der aufregenden Hallen-Atmosphäre hingeben. Rechts Tom Mir und Ole Valsgaard.

1x1.trans - Rückblick: Kicken mit Herz 2017

Emotionaler Jubel zum Abschluss – KICKEN MIT HERZ, ein großartiger Event. Kompliment an alle Organisatoren von KICKEN MIT HERZ (Foto @ Michi Plambeck)

Ein Fest für die ganze Familie, mit hohem Unterhaltungswert. BoConcept am Fischmarkt | am Gänsemarkt sagen jetzt schon gerne die Unterstützung für das nächste ‚Kicken mit Herz‘ zu.