zwanzig − 8 =

Die im Sommer 2017 begonnene Partnerschaft zwischen der HASPA und BoConcept geht weiter. Nach Eröffnung der ersten Filiale der Zukunft in Niendorf – unter dem Motto Sparkasse 4.0 – werden weitere Filialen der HASPA für den richtigen „feel at home“ Charakter loungig eingerichtet – mit und von BoConcept.

In Zeiten, in denen das Gros der Kunden Geschäfte vom heimischen Sofa das Onlinebanking abwickelt, müssen sich Banken etwas einfallen lassen, um mit den Kunden persönlich besser in den Dialog zu kommen. Die Loungemöbel aus den eigenen vier Wänden für den nötigen Wohlfühlfaktor nun einfach in die Sparkassen zu holen, das ist eine der Ideen hinter der HASPA Filiale der Zukunft 4.0.

Bis 2020 sollen alle HASPA Filialen nach dem Vorbild in Niendorf nachziehen und die Räumlichkeiten nach modernen Standards umbauen, mit Loungeecken, Kaffee und kostenlosem WLAN, um einen Treffpunkt für die Hamburger Nachbarschaft zu schaffen.

1x1.trans - HASPA Filiale der Zukunft von BoConcept

Strahlende Gesichter bei der Schlüsselübergabe im Juni 2017 – So viel Design zaubert eben ein Lächeln aufs Gesicht

Die Idee der „Sparkasse 4.0“ fand bei BoConcept großen Anklang, schließlich lautet unsere Devise, dass man gutes Design überall umsetzen kann. Wir freuen uns der HASPA als Kooperations-Partner zur Seite zur Seite zu stehen und über das Vertrauen, welches den Conceptern aus unserem Haus bei der Einrichtung der Filiale im Moorflagen 1 zugetragen wurde – und auch weiterhin wird – denn: BoConcept wird auch Ausstattungspartner der nachziehenden Filialen sein.

Einrichtung mit Konzept

Wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual. Auch wenn wir hoffen, dass die Auswahl des passenden Einrichtungskonzepts weniger qualvoll als freudig und aufregend war, so war es sicherlich doch gar nicht so leicht, sich für eines der zur Auswahl stehenden Konzepte zu entscheiden. Harmonisch, klassisch oder kreativ – jedes der Designkonzepte hat ein anderes Farb- und Materialschema. Um Abwechslung in die Optik der Räume zu bringen, kann man sich auch – wie die HASPA Niendorf – dafür entscheiden, mehrere Konzepte miteinander zu verbinden. So können Dialog- und Besprechungsräume in anderem Design eingerichtet werden als der freundliche Empfangsbereich.

1x1.trans - HASPA Filiale der Zukunft von BoConcept

Beratungs-Büro im Einrichtungsstil „harmonisch“ | Foto © Dominik Reipka

1x1.trans - HASPA Filiale der Zukunft von BoConcept

Großzüiger Empfangsbereich – hier mit dem Adelaide Klassiker, im ‚harmonischen Einrichtungsstil‘ | Foto © Dominik Reipka

Gedeckte Farben, viel Weiß in Kombination mit hellem Holz… das sind die Grundelemente des harmonischen Einrichtungskonzepts…

1x1.trans - HASPA Filiale der Zukunft von BoConcept

Einrichtungsstil „harmonisch“ | Foto © Dominik Reipka

… satte Farben und unkonventionelle Accessoires prägen den kreativen Stil…

1x1.trans - HASPA Filiale der Zukunft von BoConcept

Einrichtungsstil „kreativ“ | Foto © Dominik Reipka

BoConcept Business – (*** HIER können Sie einige Projekte unserer B2B-Abteilung sehen.)

BoConcept BUSINESS | Projekte

1x1.trans - HASPA Filiale der Zukunft von BoConcept