2 × fünf =

Seit über sechs Jahrzehnten prägt die Weltmarke BoConcept mit richtungsweisenden Wohn-Trends sowie innovativem und funktionalem ‚danish Design‘ die Einrichtungswelt. Aber nicht nur das … auch Partnerschaften verschiedenster Coleur gehören zum Selbstverständnis von BoConcept in Hamburg, deshalb ist ….

BoConcept Partner der ROLLSTUHL WM in Hamburg – 16. bis 26.8.2018

und wird als Ausstatter für die Gästebereiche die Rolli-WM mit Design und Lounge-Areas bereichern.1x1.trans - BoConcept - Partner der Rollstuhl WM, 16.-26.8.2018

Wir sind stolz darauf Partner der Rolli-WM zu sein. Soziale Verantwortung und soziales Engagement, vor allem im Sportbereich, sind für uns eine Selbstverständlichkeit und gehören zu unserer Unternehmensphilosophie – genau so wie gutes Design. Wir werden alles daran setzen diesen Sportevent, der Weltklasse-Sport und Inklusion miteinander vereint, für alle Gäste zu einer unvergessenen Veranstaltung zu machen. Das Thema ‚Inklusion von Menschen mit Behinderung‘ soll nachhaltig ins Bewusstsein aller Menschen rücken – dafür engagieren wir uns“, so Ole Valsgaard – Inhaber von BoConcept am Fischmarkt | BoConcept am Gänsemarkt.


ROLLSTUHL WM 2018 

Die Veranstaltung in Hamburg soll zu einem globalen Event werden, dass für alle bestehenden Rollstuhlsportler und im besonderen Rollstuhlbasketballer sowie deren Fans umfassend zugänglich ist. Erwartet werden die 28 besten Rollstuhlbasketball Teams der Welt, die den Weltmeister in Hamburg in einem perfekt organisierten Turnier unter professionellen Rahmenbedingungen ermitteln sollen.

Die Hamburger Bewerbung um die Austragung der WM hat sich gegen die internationalen Konkurrenten aus Japan, den USA und den Vereinten Arabischen Emiraten durchsetzen können. Sportsenator Andy Grote sagt:
„Ich freue mich, dass Hamburg mit seinem Konzept international überzeugen konnte. Wir setzen damit ein klares Zeichen für die Unterstützung des paralympischen Sports.“ Die Ausrichtung der Rollstuhlbasketball-WM 2018 „stärkt die Rolle Hamburgs als Hochburg des paralympischen Basketballs“. 

Groß-Event in Hamburg

Neben dem eigentlichen Turnier ist es geplant im direkten Umfeld des Events ein sportliches und kulturelles Rahmenprogramm anzubieten, dass ein attraktives und inklusives Begegnungsangebot für den Zeitraum der WM in Hamburg sein wird. Ergänzend dazu wird es entsprechende Fachveranstaltungen geben. Die 2018 Wheelchair Basketball World Championships for Men and Women in Hamburg sollen insgesamt mehr als nur ein Turnier sein – es wird ein reichweiten- und impactstarkes Sport- und Kommunikationsprojekt.

1x1.trans - BoConcept - Partner der Rollstuhl WM, 16.-26.8.2018

In Planung: Anlässlich der Rollstuhl WM vom 16. – 26.8.2018 kommt auch das längste Sofa der Welt nach Hamburg … – man darf rundum gespannt sein.

BoConcept freut sich Partner dieses Events zu sein und diesen mit auszustatten – … und HAMBURG darf gespannt sein … z.B. auf das längste Sofa der Welt! Wir werden das 70 Meter lange Sofa allen Besuchern zur Rollstuhl WM 2018 präsentieren – freut Euch drauf.