eins − 1 =

Bei BoConcept dreht sich alles um die komplette Gestaltungsfreiheit für den Kunden. Die Einrichtung soll perfekt an seine Bedürfnisse, sein Zuhause und seinen Stil anpassbar sein. Genau deshalb knüpft BoConcept immer neue Partnerschaften – so auch mit traditionsreichen italienischen Textilhäusern, die die umfangreiche Bezugskollektion bereichern. 

Die Stoff- und Lederkollektion von BoConcept umfasst über 100 luxuriöse Optionen für Betten, Sessel und Sofas in angesagten und zeitlosen Farben und Strukturen. Einige Highlight-Stoffe und ihre Hersteller möchten wir heute vorstellen:

Der Lux Felt Stoff von Ratti SpA

Mit dem Traditionstextilhaus Ratti arbeitet BoConcept seit 2014 zusammen. Ratti kreiert Stoffe für prestigeträchtige Couture-Labels und hat exklusiv für BoConcept den Lux Felt Stoff entworfen. Der mit einem Wollsiegel zertifizierte Stoff wird aus hochwertiger Lammwolle gefertigt und drückt vor allem in Hellgrau einen unverwechselbaren skandinavischen Esprit aus.

1x1.trans - Bezugsstoffe - Highlights der Kollektion

LUX FELT ist ein sehr schönes strukturiertes Wollgewebe in Melange mit einem wunderbar Griff – Komfort und Weichheit sind garantiert.

Cotton Velvet von Redaelli Velutt

Velvet wird immer beliebter und hat mittlerweile einen festen Platz in den Herzen und Wohnzimmern vieler Kunden weltweit – aus dem Trend-Stoff wurde ein Must-Have. Um seinen Kunden noch mehr Qualität und Auswahl bieten zu können, besteht Velvet nun nicht mehr aus Polyestersamt, sondern aus reichhaltiger Baumwolle.

1x1.trans - Bezugsstoffe - Highlights der Kollektion

COTTON VELVET – ein Baumwollsamt – raffiniert, mit einem subtilen und dennoch elegantem Glanz und einem weichem Fall- und Handgefühl.

Der Samt überzeugt durch einen dezenten Glanz, eine weiche Haptik und einen schönen Faltenwurf und entstammt dem italienischen Textilhaus Redaelli Velutt – ein traditionsreiches Unternehmen, das seit 1893 luxuriöse Stoffe herstellt.

Farben: hellblau, kamelfarben, hellbraun, hellgrün, senffarben, aschbraun, stahlfarben, violett, aschrot.

Trieste von Enzo Degli Angiuoni

Strukturierte Textilien stehen aktuell in der Branche ganz hoch im Kurs. Viele Kunden entscheiden sich für Corduroy und Bouclé, manche bevorzugen jedoch leichtere Stoffe. Für sie bietet BoConcept einen neuen Chenille-Stoff, der vom italienischen Textilhaus Enzo Degli Angiuoni entworfen wurde.

1x1.trans - Bezugsstoffe - Highlights der Kollektion

TRIEST ist aus Viskose- und Baumwoll-Chenille-Garnen in Leinwandbindung gewebt. Die Mischung erzeugt einen verlockenden Glanz und fühlt sich angenehm weich an.

Trieste wird mit Viskose und Fasern aus Baumwoll-Chenille zu einem einfachen Gewebe gesponnen. Durch diesen einzigartigen Materialmix entsteht ein eleganter Glanz mit hellem und dunklem Melange-Effekt. Hier trifft elegante Haptik auf modernen Look.

Farben: dunkelbraun, rosé, grau, senffarben, blau.

Lazio von Mario Sirtori

Während Trieste einen dezenten Look hat, spricht Lazio Kunden an, die sich stark strukturierte Stoffe mit Statement wünschen. Das Mischgewebe aus Baumwolle und Wolle wurde von dem italienischen Textilhaus Mario Sirtori kreiert und überzeugt durch ein raffiniertes Designmerkmal: Lazio sieht aus wie ein Bouclé-Stoff. Betont wird dieser einzigartige Look durch eine unebene Struktur.

1x1.trans - Bezugsstoffe - Highlights der Kollektion

LAZIO – der Stoff entfaltet neue Geschichten – Licht und Schatten faszinieren. Seine reichhaltige Weichheit verleiht jeder Form Schönheit.

Mit jeder Berührung, jeder Interaktion gibt der Stoff eine neue Facette preis. Bei genauerem Hinsehen werden die elegante Struktur und aufregend vielfältige Farbpalette sichtbar. Doch bereits nur einen Meter entfernt entsteht durch das Zusammenspiel aus Licht und Schatten und dem interessanten Farbenspiel ein völlig neuer Look. Lazio komplementiert mit seiner Weichheit und dem schönen Faltenwurf jedes Design – ein Stoff, der zum Anfassen gemacht ist.

Farben: weiß, beige, hellgrün, stahlfarben, dunkelgrün.

Berühren. Fühlen. Erleben.

Dies sind nur einige Highlights der BoConcept-Stoffkollektion. Erleben Sie die über 100 Optionen bei uns im Store –  Alle Bezugsstoffe stehen Ihnen in 1,4 m2 großen Mustern in unserer umfangreichen Kollektionswand zum Testen zur Verfügung.