11 + 18 =

Mit der Erweiterung der Ottawa Kollektion um ein Modulsofa, spricht BoConcept vor allem Individualisten und B2B Kunden an. Wir stellen vor: Das Sofa, das sich an den eigenen Lifestyle anpasst.

Ottawa Sofa | BoConcept Experience

Sofas bieten Platz zum Entspannen und Wohlfühlen, sowohl innerhalb der eigenen vier Wände, als auch in Wartebereichen, Lobbies oder am Arbeitsplatz. Dabei müssen Sofas vielen unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden: Soll es das geräumige und robuste Sofa für viele Personen sein oder eher die kompakte Design-Variante?

Mit dem Neuzugang der Ottawa Kollektion muss es kein ‚Entweder – Oder‘ mehr geben; hier ist gleich beides möglich. Größe, Anordnung und Design können nach Belieben zusammengestellt und geändert werden. DESIGN YOUR STYLE – mit OTTAWA!

Im Alltag ermöglichen bereits viele Möbel ein Anpassen, Verschieben und umpositionieren für verschiedene Anlässe und Bedürfnisse. Tischplatten können eingeklappt oder angefügt werden, Regale und Beistelltische in wenigen Handgriffen einen neuen Platz finden, doch: Sofas bleiben meistens unbewegt und nicht verändert. Das neue multifunktionelle und modulare Ottawa Sofa von Karim Rashid möchte dies nun ändern und geht mit neuem Ansatz an funktionelles Design. Organisch gestaltete Rückenlehnen heben nicht nur die Optik, sondern sollen auch ein Miteinander auf neue Art möglich machen. Ottawa kann vollmodular nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen gestaltet werden. Das Sofa kann sowohl als Einzelmodul in kleineren Räumen genutzt werden, oder aber durch die Kombination von verschiedenen Modulen zu einer Loungewiese für die ganze Familie oder in repräsentativen Räumen eingesetzt werden.

„Die Art und Weise wie Menschen miteinander interagieren hat mich schon immer inspiriert. Das Ziel war es, ein Sofa zu kreieren, welches großartig in einem kleinen Raum funktioniert, aber auch so angepasst werden kann, dass viele Leute darauf Platz finden.“, sagt Karim Rashid über sein neustes Ottawa Design.Ottawa Sofa | BoConcept Experience

BoConcept BUSINESS

Die jahrelange Erfahrung mit Design und Einrichtung sichert auch Geschäftskunden von BoConcept eine hoch kompetente und fachgerechte Beratung. Ob Lounges, Praxen, Musterwohnungen, Büros, Gastronomie oder Hotels – die BoConcept Business-Lösungen sind international, erfahren und ziehen sich auch im Business-Objektbereich durch alle Branchen. Die passenden Einrichtungskonzepte werden optimal auf den Kundenwunsch zugeschnitten.


Über Karim Rashid

Karim Rashid | BoConcept

Die Ottawa Kollektion von Designer Karim Rashid wurde mit dem red dot Design Award ausgezeichnet

Der New Yorker Designer hat seine ersten Designstücke für BoConcept bereits 2012 entworfen. Seitdem hat sich die Zusammenarbeit von BoConcept und Karim Rashid sehr fruchtbar und erfolgreich entwickelt. Der weltweite Zuspruch motivierte die beiden Partner nun die erfolgreiche Ottawa-Kollektion auszubauen. Mit seinem neusten Entwurf, dem Ottawa Sofa, bleibt Rashid seiner Designphilosophie weiterhin treu.

„Meine Designs sollen die Idee vermitteln, das Bestmögliche aus dem Leben zu machen. Mit ihrem sinnlichen und minimalistischen Design greift die Ottawa Kollektion diesen Gedanken auf, während sie uns gleichzeitig berührt.“

Wer mehr über Karim Rashid, den sogenannten’Popstar‘ der Designer wissen möchte, kann ihn und  seine Philosophie HIER besser kennen lernen.

MEHR über Karim Rashid

Ottawa Sofa | BoConcept Experience